Ihre Auswahl Barko aus dem B-Wurf
Werbung in eigener Sache!


Wolfsbotschafter des
Man sollte eine einmal gefasste Meinung nicht umstoßen. Das zumindest hat Alaska Dieter heute morgen beigebracht.

Noch bevor Ines und Herbert gestern zu uns kamen, hatte Dieter Ines' Wunsch, Alaska zu erwerben, per Email bereits abgelehnt. Grund war der bevorstehende Umzug von Ines nach Bayern. Dieter befürchtete zu viel Stress für Hund und Halter. Er hätte dabei bleiben sollen. Unbestritten haben Ines und Herbert sehr viel Erfahrung im Umgang mit Hunden, und ihr gestriger Besuch hat uns das auch gezeigt. Trotzdem wird sich wahrscheinlich die innere Anspannung, die mit einem bevorstehenden Umzug verbunden ist, von Ines auf Alaska übertragen haben, denn sie hat sich gegenüber Ines total verweigert.

Welch ein Glück für Alaska, auf so verständnisvolle Menschen wie Ines und Herbert gestoßen zu sein, denen das Wohl des Hundes mehr wert ist als menschlicher Egoismus. Ihren Sachverstand können wir hier nicht lobend genug erwähnen. Bereits um 7:45 Uhr kam heute Morgen der Anruf, und um 8:50 Uhr war Alaska wieder da. Die Rückintegrierung in ihr Rudel hat problemlos geklappt, wie man zweifelsfrei an den Fotos erkennen kann. Die wenigen Stunden, in denen Alaska nicht bei ihrem Rudel war, hat weder irgendwelche verhaltensbedingten Schäden verursacht, noch sind diese zu erwarten.

Hier ist mein angestammter Platz.

Hier fühle ich mich wohl.

Spiel mit Alenka und Quara

Herrchen ruft, nun mach hinne!


Zurück zur Fotoübersicht  Zum Seitenanfang