Ihre Auswahl Quaras erster Wurf stellt sich vor
Werbung in eigener Sache!


Wolfsbotschafter des
Jetzt geben sich hier bei uns schon die Hundeflüsterer gegenseitig die Klinke in die Hand, wenn auch mit 11-tägigem Zwischenraum. :-)

Ines und Herbert waren zu Besuch und haben diesen gleich dazu benutzt, uns einfach unsere Alaska zu "stehlen". Einfach so! Dabei waren wir anfangs wahrscheinlich zu kritisch, als die Sprache auf die Abgabe von Alaska kam. Ines, die nun Alaska ihr Eigen nennen darf, hat 19 Jahre Erfahrung mit Hunden. Bereits vor 17 Jahren hat Ines mit der Ausbildung von Therapiehunden angefangen und hat mit ihren Hunden Erfolge bis zum Titel "Weltsieger" erzielt. Ihre offizielle Berufsbezeichnung lautet: "Verhaltensberaterin für Kynopädagogik". Warum sich derart hundeerfahrene Menschen gerade eine Hündin aus unserer Zucht ausgesucht haben, obwohl wir nicht bereit sind, uns einem bestimmten Zuchtverband anzuschließen? Sie werden wohl wissen, warum!

Es gibt sie noch, die vernünftigen Menschen, denen der Hund wichtiger ist als ein nichtssagender Fetzen Papier, den man als Erwerber teuer bezahlen muss. Liebe Ines, wir wünschen Dir viel Freude mit Alaska. Auf dass Euere Beziehung ein Hundeleben lang hält!

Wir lernen uns gerade kennen.

Komm doch mal zu mir rauf.

Ups. Eine erfahrene Hundekennerhand

Einmal die Hände ablecken.

Herbert kann schön streicheln.

Diese Menschen, immer halten die einen fest.

Und jetzt schnell ein Küsschen klauen.

Jetzt muss ich den Herbert aber mal richtig lieb haben.

Jetzt wird Herbert aber bestürmt

Oh, diese Hände sind aber zärtlich.

Jetzt will ich mich hinlegen.

Auf Liegenbleiben habe ich eigentlich doch keine Lust.

Was machen denn meine Schwestern gerade?

Jetzt muss ich meinem neuen Frauchen ein Küsschen geben.

Oh wie zärtlich! Das muss man einfach genießen!

Nochmals ein Blick auf die Schwestern

Mein neues Frauchen ist doch lieb!

Mh, kann mein neues Frauchen aber gut krabbeln. Das muss man einfach genießen.

Jetzt ist aber genug, jetzt will ich nicht mehr!


Zurück zur Fotoübersicht  Zum Seitenanfang